Accessibility Links: Skip to main navigation. Skip to main content. Skip to sidebar features. Skip to legal information. Back to homepage.

Wolle im Fokus auf dem Wollfestival im Deutschen Sportmuseum / Köln

wollfestival

 Auf dem Wollfestival trafen sich am 9. und 10. August 2014 mehr als 1000 begeisterte Wollfans zum schönsten Stricktreff am Rhein.

24 Aussteller präsentierten aktuelle Trends zum Stricken, Häkeln und Spinnen.

The Woolmark Company freute sich über großes Interesse an Wolle und informierte ausführlich über das tolle Produkt.

Ausserdem gab es eine rege Teilnahme an den stündlichen Verlosungen von T-Shirts aus reiner Merinowolle, an denen mehr als 220 Besucher teilnahmen.

„Wollfried das Schaf“ fand per Schätzfrage in der Hauptverlosung ein neues zu Hause. Hierzu musste geschätzt werden wieviel Meter auf einer Wollgarnspule aufgewickelt waren.

Es handelte sich um ein Wollgarn der Feinheit Nm 34/1 (34 m Garn wiegen 1 g). Die Spule hatte ein Nettogewicht von 1525 g.

Die Lauflänge des Garns betrug somit 51.850 m (=1525 g x 34 m/g).

Upcoming Events

No Upcoming events